Wir verkaufen (k)eine Software. Wir verkaufen Wissen.

epunkt ist einer der größten Recruiting-Unternehmen in Österreich. Die Suche- und Vermittlung von Experten- und Führungspersönlichkeiten gehört zum täglichen Geschäft. eRecruiting ist unser Steckenpferd, das die Abwicklung der Aufträge so effizient ermöglicht. Seit der Gründung im Jahr 2000 arbeitet epunkt stetig an der selbst entwickelten Recruiting-Software – dem eRecruiter.

Kontinuierliche Weiterentwicklung, viel Herzblut und vor allem praktische Erfahrung machen die Softwarelösung einzigartig. Getestet wird die Software täglich von rund 75 kritischen HR-Experten – den epunkt Recruiting-Partnern. Diese sind begeistert. Wir möchten auch Sie begeistern. Und Ihre Kandidaten, Ihren Chef, Ihre Kollegen…

manuel_hahn1-160x160

Manuel Hahn

IT Security

Sicherheit geht vor: Manuel ist IT-Security und sozusagen unser Türsteher zur eRecruiter-Database.
Privat findet man ihn hinter der Kamera oder mit seinen zwei Huskys im Wald.

christoph_kopf

Christoph Kopf

Software Engineering

Christoph ist Forscher. Nicht nur, weil er das einige Jahre nach dem Software Engineering in Hagenberg beruflich machte, sondern auch, weil er gerne die Welt bereist. Heute ist er fester Bestandteil im eRecruiter Team und entdeckt jeden Tag neue Möglichkeiten, die eRecruiter Funktionalität zu erweitern. Privat findet man ihn in den Bergen oder beim Aikido.

Daniela Vollert

Daniela Vollert

Sales

Wenn Daniela von etwas überzeugt ist, dann überzeugt sie auch andere davon und steckt sie mit ihrem Enthusiasmus an. Im eRecruiter Sales Team kann sie genau das umsetzen.

Bernhard_Wolkerstorfer3-160x160

Bernhard Wolkerstorfer

Software Engineering

Mutig wagt Bernhard den Sprung ins kalte Wasser und reist bald nach Abschluss seines Studiums nach Amerika, um für amazon.com zu arbeiten. Nun treibt er als erfahrener Leiter der Entwicklung den eRecruiter voran.

sebastian_schubert (2)_eR

Sebastian Schubert

Software Engineering

Sebastian ist begeisterter Software Entwickler. Durch seine hohe Lernbereitschaft für neue Technologien und dem Spaß an der Softwareentwicklung ist er im eRecruiter Team genau richtig aufgehoben.

jeannette_neugebauer

Jeannette Neugebauer

Project Administration & Support

Verstärkt seit 2015 das eRecruiter Team in Linz. Kompetenter Support für Kundenfragen zum eRecruiter. Studiert seit 2014 auf der JKU Wirtschaftsinformatik.

claudia_riegler

Claudia Riegler, MSc

Project Administration & Support

Seit November 2015 im Consulting des eRecruiter Teams in Wien tätig. Ihr Bereich umfasst die technische und inhaltliche Betreuung von Kundenprojekten sowie Support zum eRecruiter.

zibuschka_2

Sam Zibuschka

Management

Sam ist Geschäftsführer bei ePunkt und für den „Bereich Business Development“ verantwortlich. Privat findet man ihn als Regisseur hinter der Theaterbühne, oder im Keller beim Schnaps brennen

graef_2

Lorenz Gräff BSc MBA

Management

Lorenz setzt seit September 2014 sein Wissen als Business Unit Manager für den eRecruiter ein. Lösungsorientierung und strategische Produktweiterentwicklung stehen bei ihm an erster Stelle. Seine jahrelange Erfahrung in der IT Branche lässt ihn Chancen erkennen und nutzen.

jakob_schulz_260x260

Jakob Schulz

Sales

Nach dem Soziologie-Studium in Deutschland zog´s ihn nach Österreich, wo er mehrere Jahre Vertriebserfahrung in der HR-Branche sammeln konnte. Diese Erfahrung setzt er jetzt voller Engagement für den eRecruiter ein, weil er von diesem Tool einfach überzeugt ist! Die Kunden schätzen seinen offenen Zugang zu unkomplizierten Lösungen und dass er auch einfach mal zuhören kann. Und das macht ihm Freude!

Katharina Wimmer

Katharina Wimmer, BA

Administration

Katharina ist gemeinsam mit ihrem Team für das Marketing bei eRecruiter verantwortlich. Sie beherrscht das digitale 1×1 und bloggt neben ihrer Arbeit über ferne Länder und Reisen abseits der Touristenmassen.

zenta_2

Reginald Zenta

Consulting

Reginald sammelte 10 Jahre Branchen-Erfahrung im IT-Bereich und 2 Jahre als IT-Personalberater, bevor er in das eRecruiter Team wechselte. In seiner Freizeit ist Regi laufend unterwegs – egal ob von einer Vorlesung zur Anderen oder mit Laufschuhen im Wald.

wieser_2

Mag. Veronika Wieser

Administration

Veronika ist ePunkt-Mitarbeiterin der frühen Stunde. 2003 startete sie als IT-Personalberaterin bei ePunkt, Anfang 2014 dann der Wechsel ins eRecruiter-Team. Sie ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um Rechnungslegung, Controlling, Organisation und Prozessgestaltung geht.

vennekohl_2

Silke Vennekohl

Sales

Als eRecruiter Consultant hatte Silke die Zügel auch in komplexen Projekten fest in der Hand und bringt ihre Kompetenzen nun kreativ und lösungsorientiert im Verkaufsprozess ein.
Mehr als 10 Jahren Erfahrung in Personalauswahl und Personalentwicklung bilden das Fundament für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

schlachter_2

Sandra Schlachter

Project Administration & Support

Fröhlich, motiviert und immer ein offenes Ohr: Sandra unterstützt eRecruiter User bei Fragen in der täglichen Arbeit. Durch kompetente und freundliche Betreuung gepaart mit technischem Wissen sorgt sie dafür, dass sich Kunden immer gut betreut fühlen.

sigrid_sageder

Sigrid Sageder

Sales

Immer ein Lächeln im Gesicht und einen Telefonhörer in der Hand: Sigrid unterstützt die eRecruiter Verkaufsmannschaft im Pre-Sales Bereich. Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine offene Persönlichkeit zeichnen sie dabei aus.

prenninger_2

Egon Prenninger

Sales

Egon ist Künstler. Auch beruflich ist es ihm wichtig, dass sein Produkt kunstvoll eingesetzt wird. Deswegen verkauft er seit 2011 den eRecruiter. Lösungsorientierung und Hinhören beim Kunden bestimmen hier sein Denken. Dabei bringt er viel Erfahrung durch seine jahrelange Tätigkeit bei großen amerikanischen IT-Unternehmen ein.

janeschitz_2

Dieter Janeschitz

Sales

Bei Dieter werden Verkaufsgespräche zum Erlebnis. Er kann stundenlang über Recruiting-Software reden, ohne dass einem langweilig wird. Der Erlebnispädagoge und Outdoortrainer überzeugt aber nicht nur mit Spaß am Verkauf, sondern auch durch seine jahrelange Erfahrung als Key Account Manager im internationalen IT-Umfeld.

gligorevic_2

Miroslav Gligorevic, MSc

Consulting

Aufstieg vom Projekt- und Supportmitarbeiter zum Consultant – ein richtiges eRecruiter Eigengewächs also. Miro kennt sich in der inhaltlichen sowie technischen Umsetzung aus wie kein anderer und setzt dieses Wissen erfolgreich in seinen Kundenprojekten ein.

ganser_2

Christina Ganser

Software Engineering

HTML und CSS sind Christinas Fachgebiet. Sie bringt als Frontend Webdeveloperin Farbe und Form in das Bewerberportal. Die Absolventin der technischen Fachschule Haslach ist dabei die Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern und den Consultants.

fuernschuss_2

Adrian Fürschuß, MSc

Software Engineering

Nach dem Bachelor- und Masterstudium für Software-Engineering an der FH in Hagenberg startete Adrian seine Karriere als Softwareentwickler im eRecruiter Team. Sein Auslandssemester verbrachte er an der königlich technischen Hochschule in Stockholm. Königlich sind auch seine Programmierkenntnisse.

bozic_2

Mag. Bojan Bozic

Consulting

Der Wirtschaftsinformatiker war 2008 bei ePunkt als Personalberater aktiv. Nach einer  kurzen Pause startete er als Consultant im eRecruiter-Team. Pre-Sales Aktivitäten und Consulting prägen nun seinen Arbeitstag. Dabei kombiniert er IT-Know-how gekonnt mit Recruiting-Prozessen – auch im internationalen Kontext.

MarcoBrandstaetter-160x160

Marco Brandstetter

Project Administration & Support

Mit vollem Engagement macht sich Marco an die Arbeit. Haben die Kunden fragen, so steht er stets freundlich mit Rat und Tat zur Seite. In seiner Freizeit geht es sportlich zu – sei es beim Wintersport in den Bergen oder beim American Football.