22. Jän­ner 2019

Pres­se­aus­sen­dung: eRe­crui­ter begrüßt Fabi­an Sey­de­witz als neu­en zwei­ten Geschäftsführer

2019 Presse Fabian Seydewitz
Fabian Seydewitz ©Christian Huber Fotografie

Linz, 22.01.2019: Fabi­an Sey­de­witz ist seit 7. Jän­ner 2019 neben Bojan Bozic neu­er Geschäfts­füh­rer der eRe­crui­ter GmbH und ver­ant­wor­tet die Berei­che Pro­dukt- und Part­ner­ma­nage­ment, Deve­lop­ment und Mar­ke­ting. Die eRe­crui­ter GmbH ist Öster­reichs füh­ren­der Anbie­ter im Bereich der Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware und hat nun mit Bozic und Sey­de­witz eine her­aus­ra­gen­de Dop­pel­spit­ze in der Geschäftsführung.

Fabi­an Sey­de­witz ist in Wup­per­tal gebo­ren und in Irland auf­ge­wach­sen. Mit Beginn der Schul­zeit ist er nach Öster­reich gekom­men und hier­ge­blie­ben. Nach sei­ner Aus­bil­dung an der TU Wien war er vie­le Jah­re bei Hut­chi­son Drei Aus­tria GmbH beschäf­tigt, wo er anfangs mit der Ent­wick­lung von Con­tent Ser­vices und spä­ter mit dem gesam­ten Port­fo­lio an Pro­duc­ts & Ser­vices eines Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­mens befasst war. Es folg­ten die Ent­wick­lung von Ser­vices im Bereich Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment und Soci­al Net­works für den US-ame­ri­ka­ni­schen Markt und danach die Lei­tung der Plat­form Ope­ra­ti­ons bei Green­tu­be Inter­net Enter­tain­ment Solu­ti­ons GmbH, wo er zuletzt die Berei­che Pro­dukt- und Port­fo­lio­ma­nage­ment leitete.

Sey­de­witz ist seit sei­nem Stu­di­um vom Pro­dukt­ma­nage­ment fas­zi­niert – von der Her­aus­for­de­rung, neue Pro­duk­te und Ser­vices an der Schnitt­stel­le zwi­schen Markt, Busi­ness und Tech­nik zu kon­zep­tio­nie­ren, umzu­set­zen und zu betrei­ben. Auf die Fra­ge war­um er sich für eRe­crui­ter ent­schie­den hat, ant­wor­te­te er: Es reizt mich ein Pro­dukt wei­ter­zu­brin­gen und es für ein sich ändern­des Markt­um­feld fit zu machen. Das umfasst natür­lich nicht nur die Tech­no­lo­gie an sich, son­dern auch die sich aktu­ell mani­fes­tie­ren­den Trends und Her­aus­for­de­run­gen beim Recrui­t­ing, sei es durch einen ver­än­der­ten Zugang oder tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lun­gen. Beson­ders freue ich mich auch auf die Arbeit in einem schlag­kräf­ti­gen Team und dar­auf, direkt an der Ent­wick­lung dran zu sein!“

Pri­vat ver­bringt er sei­ne freie Zeit am liebs­ten mit sei­ner Fami­lie in der Natur und unter­wegs. Er treibt ger­ne Sport, vor allem fährt er ger­ne Rad. Ein wei­te­res Fai­ble von ihm ist die Irish Folk Music. Er ist Mit­glied der Band Na Maho­nes ó Inis Beag“ und spielt Gitar­re, Man­do­li­ne und Octa­ve Mandola.Das gesam­te eRe­crui­ter-Team heißt Fabi­an Sey­de­witz herz­lich will­kom­men und wünscht ihm einen guten Start!