9. Novem­ber 2017

Pres­se­aus­sen­dung: eRe­crui­ter 2017 erneut bes­te Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware Deutsch­lands in zwei Kategorien

2017 Auszeichnungen Testsieger

Linz, 09.11.2017: eRe­crui­ter ist in der Klas­se der deut­schen Unter­neh­men mit 101 bis 500 Mit­ar­bei­ter Test­sie­ger und gewinnt eben­so in der Son­der­ka­te­go­rie Active Sourcing“. Ver­öf­fent­licht wur­de das Ergeb­nis der Kun­den­stu­die des Insti­tu­te for Com­pe­ti­ti­ve Recrui­t­ing (ICR) erst­mals im Sep­tem­ber auf der Zukunft Per­so­nal Mes­se in Köln. Nun lie­gen die Detail­ergeb­nis­se des ICR eRe­crui­t­ing Soft­ware Report 2017/2018 vor.

Die eRe­crui­ter Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware erhält das Güte­sie­gel Bes­te Bewer­ber­ma­nage­ment Soft­ware Deutsch­lands“ bereits zum zwei­ten Mal. Damit bekommt das öster­rei­chi­sche Unter­neh­men, das inter­na­tio­nal fun­giert, sei­ne Qua­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit von objek­ti­ver Sei­te bestä­tigt. Qua­li­täts­merk­ma­le, die unter ande­rem auf das Gesamt­ergeb­nis als Test­sie­ger ein­zah­len, sind: die Daten­si­cher­heit, die Nut­zer­freund­lich­keit für Recrui­ter und Bewer­ber, das Manage­ment des Bewer­bungs­ein­gangs und das Kundenservice.

Aus­zeich­nun­gen in zwei Kate­go­ri­en bestä­ti­gen Qualität

Bojan Bozic, Geschäfts­füh­rer der eRe­crui­ter GmbH über die Aus­zeich­nung als Test­sie­ger: Wir sind sehr stolz dar­auf erneut bes­te Bewer­ber­ma­nage­ment Soft­ware zu sein. Jeder ein­zel­ne aus dem eRe­crui­ter Team hat sei­nen Teil dazu bei­getra­gen. Ein gro­ßes Dan­ke­schön auch an unse­re Kun­den für das posi­ti­ve Feed­back im Zuge der Studie.“

Erst­mals prä­sen­tiert wur­den die Stu­di­en­ergeb­nis­se am 21. Sep­tem­ber 2017 auf der Zukunft Per­so­nal Mes­se in Köln. Das Stu­di­en­ergeb­nis bestä­tigt die Kun­den­zu­frie­den­heit von eRe­crui­ter in der Haupt­ka­te­go­rie Deut­sche Unter­neh­men 101 bis 500 Mit­ar­bei­ter“ und in der Son­der­ka­te­go­rie Bes­te Active Sourcing Integration“.

Über den ICR E‑Recruiting Soft­ware Report 2017/2018

Initia­tor des Reports zur bes­ten Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware ist das Insti­tu­te for Com­pe­ti­ti­ve Recrui­t­ing Hei­del­berg. Der Fra­ge­bo­gen wur­de an mehr als 10.000 Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Deutsch­land über­mit­telt. Knapp 1.000 Befrag­te nah­men an der Stu­die teil.

Das For­schungs­de­sign bestand aus einer qua­li­ta­ti­ven und quan­ti­ta­ti­ven Online-Befra­gung. Der Erhe­bungs­zeit­raum reich­te von Ende 2016 bis Mit­te 2017.

Die Güte­sie­gel wur­den heu­er bereits zum zwei­ten Mal ver­ge­ben, die­ses Mal mit neu defi­nier­ten Kategorien.

Die detail­lier­te Stu­die kann über das ICR bezo­gen werden.

2017 Auszeichnung Testsieger Active Sourcing Support
2017 Auszeichnung Testsieger Unternehmen mit 100-500 MA