26. Sep­tem­ber 2018

Pres­se­aus­sen­dung: eRe­crui­ter 2018 erneut bes­te Bewer­ber­ma­nage­ment Soft­ware Deutschlands

Linz, 26.09.2018: eRe­crui­ter ist in der Klas­se der deut­schen Unter­neh­men mit 101 bis 500 Ein­stel­lun­gen p.a. Test­sie­ger und gewinnt eben­so in den Kate­go­ri­en Daten­si­cher­heit“ und Kun­den­ser­vice“. Ver­öf­fent­licht wur­de das Ergeb­nis der Kun­den­stu­die des Insti­tu­te for Com­pe­ti­ti­ve Recrui­t­ing (ICR) erst­mals im Sep­tem­ber auf der Mes­se Zukunft Per­so­nal in Köln. Nun lie­gen die Detail­ergeb­nis­se des ICR E‑Recruiting Soft­ware Report 2018/2019 vor.

Die eRe­crui­ter Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware erhält das Güte­sie­gel Bes­te Bewer­ber­ma­nage­ment Soft­ware Deutsch­lands“ bereits zum drit­ten Mal in Fol­ge. Damit bekommt das öster­rei­chi­sche Unter­neh­men, das inter­na­tio­nal fun­giert, sei­ne Qua­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit von objek­ti­ver Sei­te bestä­tigt. Qua­li­täts­merk­ma­le, die unter ande­rem auf das Gesamt­ergeb­nis als Test­sie­ger ein­zah­len, sind: die Daten­si­cher­heit, die Nut­zer­freund­lich­keit für Recrui­ter und Bewer­ber, das Manage­ment des Bewer­bungs­ein­gangs und der Kundenservice.

Aus­zeich­nung bestä­ti­gen die Qua­li­tät und Kundenzufriedenheit

Auch die Geschäfts­füh­rer Mag. Bojan Bozic und Alex­an­der Katz­mai­er, MSc freu­en sich über die Aus­zeich­nung: Wir freu­en uns, dass wir zum drit­ten Mal in Fol­ge aus­ge­zeich­net wur­den und sind stolz auf die Arbeit, die unser Team täg­lich leis­tet. Ein gro­ßes Dan­ke­schön gilt natür­lich auch unse­ren Kun­den, die uns im Rah­men der Stu­die das posi­ti­ve Feed­back gege­ben haben.“

Erst­mals prä­sen­tiert wur­den die Stu­di­en­ergeb­nis­se im Sep­tem­ber 2018 auf der Mes­se Zukunft Per­so­nal“ in Köln. Das Stu­di­en­ergeb­nis bestä­tigt die Kun­den­zu­frie­den­heit von eRe­crui­ter in der Haupt­ka­te­go­rie Deut­sche Unter­neh­men mit 101 bis 500 Ein­stel­lun­gen p.a.“ und in den wei­te­ren Kate­go­ri­en Daten­si­cher­heit“ und Kun­den­ser­vice“.

Über den ICR E‑Recruiting Soft­ware Report 2017/2018

Initia­tor des Reports zur bes­ten Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware ist das Insti­tu­te for Com­pe­ti­ti­ve Recrui­t­ing (ICR) Hei­del­berg. Für den ver­glei­chen­den Report wur­den jeweils mehr als 10.000 Per­so­na­ler in Deutsch­land befragt. Mehr als 900 Kun­den von Bewer­ber­ma­nage­ment-Soft­ware­lö­sun­gen haben so ihre Beur­tei­lung über die von ihnen genutz­te Lösung abge­ge­ben. Das Ziel des Reports ist es die Zufrie­den­heit der Nut­zer zu eru­ie­ren und damit poten­zi­el­len Käu­fern einen guten Markt­über­blick zu geben.

Die detail­lier­te Stu­die kann über das ICR bezo­gen werden.